Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

David Tovmasyan

Inhalt-Mittlere-Spalte

David Tovmasyan

Hallo, mein Name ist David Tovmasyan. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Fischbach. Meine Einsatzstelle ist der Stadtverband Sporttreibender Vereine in Friedrichshafen, kurz SSV.

Im Juli 2016 beendete ich meine Schulkarriere an der Freien Waldorfschule in Ravensburg und ging mit Abitur in der Tasche glücklich in die verdienten Ferien.

Am 15.08.2016 fing mein FSJ an. Mit freudiger Erwartung neue Erfahrungen zu sammeln, startete ich in das FSJ.

Die Aufgaben während dem FSJ sind sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite trainiere ich eine Jugendmannschaft im Handball. Auf der anderen Seite unterstütze ich die Lehrer und Betreuer an der Grundschule in Fischbach. Weitere Aufgaben sind das Leiten einer Handball AG, Bewegungsstunden an zwei Kindergärten zu geben und administrative Aufgaben im SSV- Büro erledigen.

In dem kommenden Jahr werde ich verschiedene Seminare besuchen. Dort werde ich zum Übungsleiter im Breitensport ausgebildet und lerne, wie ich mit Kindern und Jugendlichen umgehe.

Ich spiele bei der HSG Friedrichshafen- Fischbach Handball. Dort bin ich in der 1. und 2. Herrenmannschaft aktiv. Die männliche D-Jugend trainiere ich seit April 2016. Es macht mir sehr viel Spaß den Kindern und Jugendlichen Handball beizubringen.

Ich denke, dass das FSJ der richtige Weg ist den ich eingeschlagen habe, da ich mir noch nicht schlüssig bin, was ich in Zukunft machen werde. Ich bin ein sportbegeisterter Mensch und da ist das FSJ genau das Richtige für mich.

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

David Tovmasyan
Freiwilliges Soziales Jahr

Tel.: (07541) 9530043
Fax: (07541) 9530046
E-Mail: fsj2@sport-fn.de