Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Daniel Sorg

Inhalt-Mittlere-Spalte

Susanne van de Loo

Mein Name ist Susanne van de Loo, ich bin 23 Jahre alt. Zurzeit studiere ich im Bachelor Bewegung und Ernährung an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten.  Im Rahmen des Projektes  „Sport und Asyl“ versuche ich seit Juni 2016 gezielt die Integration von Asylsuchenden in Vereine zu fördern.

Sport beeinflusste bereits seit Kindertagen meinen Werdegang und erlangte zunehmend einen größeren Stellenwert. Während ich sehr lange lediglich aktiv Leichtathletik betrieb, erhielt ich später auch die Möglichkeit die Perspektive zu wechseln und selbst als Übungsleiterin tätig zu sein. Daraus resultierte für mich, auch beruflich diesen Weg einzuschlagen zu wollen.  

Das Projekt „Sport und Asyl“ gibt mir neben der Chance erste Berufserfahrung zu sammeln auch die Gelegenheit  dieses mit einer Herzenssache zu verbinden. Innerhalb eines drei monatigen Aufenthaltes in einem arabisch geprägten Gebiet Israels lernte ich die muslimische Kultur kennen. Mit den Erfahrungen aus beiden Bereichen möchte ich das Projekt bestmöglichst unterstützen.

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Susanne van de Loo
Mitarbeiterin

Tel.: (07541) 9530043
Fax: (07541) 9530046
E-Mail: ssv.projektmitarbeiter(at)sport-fn.de