Mittwoch, 6. September 2017

„Platzwechsel – Bewege Dein Leben“

Eine Kampagne zur Bewegungsförderung in der Region Friedrichshafen von Team Gesundheit GmbH in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) – Videowettbewerb „Trick it!“ läuft bis 15. September

Bewegung ist wichtig, ob zum Stressabbau, zur allgemeinen Förderung der Gesundheit und körperlichen Fitness oder der gezielten Gewichtsreduktion. Deshalb lautet das Motto von „Platzwechsel – Bewege Dein Leben“: Runter vom Sofa und rein in die Bewegung.

Gefördert wird das Projekt durch die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, BKK MTU und BKK ZF & Partner mit tatkräftiger Unterstützung der Sportvereine TSV Fischbach, Turnerschaft Friedrichshafen, Württembergischer Tauchsportverein, Sportverein Ettenkirch, Lauftreff Friedrichshafen sowie dem Team Brombacher. Schon seit Juli bietet Platzwechsel abwechslungsreiche und kostenfreie Bewegungsangebote in der Nähe an.

Wer Lust auf einen Platzwechsel hat, kann sich unter www.platzwechsel.jetzt anmelden.

Das Bewegungsangebote zum Ausprobieren:

• Functional Fitness Circuit mit dem SV Ettenkirch, donnerstags, 14.09., 21.09. und 28.09., 17.15 bis 18.15 Uhr

• HIIT mit dem SV Ettenkirch: freitags, 15.09., 22.09., 29.09., 17 bis 18 Uhr

• Tauchen/Schnorcheln mit dem WTSV: sonntags, 17.09., 01.10., 15.10., 15.30 bis 17.45 Uhr

• Finswimming mit dem WTSV: sonntags, 24.09., 08.10., 22.10., 15.30 bis 17.45 Uhr

• Karate mit dem TSV Fischbach: dienstags, 12.09., 19.09., 26.09., 20 - 21.30 Uhr, donnerstags, 14.09., 21.09., 28.09., 18.30 bis 20 Uhr

• Rope Skipping – Trendsport mit der Turnerschaft: donnerstags, 14.09., 21.09., 28.09., 18.45 bis 20 Uhr

• Tricking – Trendsport mit der Turnerschaft: montags und freitags, 20 bis 22 Uhr

• Lauftreff Friedrichhafen: mittwochs, ab 18.30 bis 19.30 Uhr

• Redcord-Active Training – Trendsport mit Team Brombacher: dienstags, 12.09., 19.09., 17 bis 18 Uhr, Donnerstag, 14.09., 19 bis 20 Uhr

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Videowettbewerb „Trick it!“

Beim Videowettbewerb „Trick it!“ wird eine Action-Cam verlost. Einfach das Video zur Crossboccia-Challenge auf www.facebook.de/PlatzwechselFriedrichshafen anschauen, rausgehen und die besten Spots in der Stadt finden. Noch bis Freitag, 15. September kann das Video zum eigenen spektakulären Crossboccia-Spielzug auf die Platzwechsel-Facebookseite hochgeladen werden.