Dienstag, 27. Oktober 2015

Projekt „Häfler Bike-Pool“

Der Häfler Bike-Pool – ein auf Nachhaltigkeit angelegtes Projekt ist zu Schuljahresbeginn 2015 an der Graf-Soden-Gemeinschaftsschule an den Start gegangen.

Sechstklässler haben jetzt die Gelegenheit, beim Mountainbiken auf dem Schulgelände ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Angestoßen wurde das Vorhaben von unserem Verein unter Vermittlung des Stadtsportverbands (SSV).

Dank der guten Kontakte von SSV-Mitarbeiterin Beatrix Wenrich in die Häfler Schullandschaft wurde Iris Engelmann von der Schulleitung der Gemeinschaftsschule Graf Soden hellhörig. Im Nu gesellten sich Sponsoren sowie das Landesinstitut für Schulsport hinzu. Das alles wurde in fünf Monaten geplant und organisiert, wodurch nun pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres den Schülern der Klassen 6c und 6d, 15 nagelneue Mountainbikes für den Unterricht zur Verfügung stehen. Die Schüler wiederum sind „mit Feuer und Flamme“ an zwei Schulstunden in der Woche dabei, wie die ehrenamtlich mitwirkenden Seerose-Mitglieder bestätigen.

Mehr Informationen und zahlreiche Bilder zu dem Projekt finden Sie auf der Seite des RSV Seerose: www.rsv-seerose.de/bike-pool/.

Jetzt bookmarken:digg.com

Tel: (07541) 95300-43