Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Nachrichten - Detailansicht

Inhalt-Mittlere-Spalte
Montag, 27. Juni 2016

Erster Bürgermeister Dr. Stefan Köhler wiedergewählt

Aus dem Gemeinderat: Mit 29 Ja-Stimmen bei 9 Nein-Stimmen wurde Dr. Stefan Köhler am Montag, 27. Juni 2016, vom Gemeinderat wiedergewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Mit einem Blick auf die Bilanz seiner ersten Amtszeit, dem Dank an seine Amtsleiter und Mitarbeiter im Dezernat I, an den Gemeinderat, Oberbürgermeister Andreas Brand und die Bürgermeisterkollegen eröffnete Dr. Stefan Köhler seine Bewerbungsrede vor dem Gemeinderat. Was er sich für die kommenden acht Jahre vorgenommen hat, zeigte er in einem Ausblick auf. Beispielhaft nannte er die Themen "Wohnraum schaffen", "Stadt der kurzen Wege", "Förderung und Unterstützung einer neuen Mobilitätskultur" und die Weiterentwicklung der "Planungs- und Beteiligungskultur". 


Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

SUCHE im News Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle Nachrichten in verschiedenen Kategorien finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.