Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Energie & Klimaschutz

Inhalt-Mittlere-Spalte

Energie & Klimaschutz

Das Gemeinschaftsprojekt "Energiewende" ist in vollem Gange. Verwaltung und Gemeinderat der Stadt haben das Handlungsfeld Energie und Klimaschutz bereits vor 20 Jahren als entscheidend für eine nachhaltige Entwicklung erkannt. Eine Vielzahl von Maßnahmen und Aktivitäten hin zu mehr Energieeffizienz, unabhängiger Energieversorung und weniger Treibhausgas-Emissionen sind schon verwirklicht worden.

Aber der Weg in eine energiebewusste Zukunft ist lang, es sind noch viele Schritte zu gehen. Jeder einzelne ist aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und das Selbstverständnis zu überdenken, mit dem Energie genutzt wird. 

Wie das gelingen kann, was es mit dem European Energy Award® auf sich hat und was Friedrichshafen bei der Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzepts schon alles erreicht hat, das lesen Sie hier! 

Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Abteilung Umwelt und Naturschutz
Amt für Bürgerservice, Sicherheit und Umwelt
Abteilungsleitung: Dr. Tillmann Stottele
Eckenerstr. 11
88046 Friedrichshafen
Tel.: (07541) 203 21 91   
Fax: (07541) 203 8 21 91 
umweltamt(at)friedrichshafen.de