Information zur Corona-Impfung

Was ist eine Impfung?

Spritze

Man bekommt eine Spritze mit einem Impfstoff in den Arm.

Nach der Impfung kann der Körper schneller und besser gegen das Corona-Virus kämpfen.

Die meisten Menschen werden nach der Impfung  nicht mehr krank.

     

Wie läuft die Impfung ab?

Spritze

Man bekommt eine Spritze mit Impfstoff.

Nach ein paar Wochen oder Monaten bekommt man eine weitere Spritze.

Und wieder später bekommt man nochmal eine Spritze.

Durchgestrichenes Geld: kostenlos

Es kommt darauf an, ob man schon Corona  hatte und mit welchem Impfstoff geimpft wird.

Die Impfung ist kostenlos.

Wo finde ich Informationen in meiner Sprache?

Computer mit Internetadresse

Fragen und Antworten zur Impfung in vielen Sprachen finden Sie hier:

Ich möchte mich impfen lassen

Kalenderblatt, Frau am Telefonhörer, Computer

Sie können sich bei Ihrem Arzt impfen lassen.

Was muss ich tun? 

Machen Sie einen Termin bei Ihrem Arzt.    
 

Sie können sich bei einem Impf-Stützpunkt impfen lassen.

Was muss ich tun? 

Termine in Friedrichshafen und in der Nähe finden Sie hier:
www.bodenseekreis.de/corona-impfung

Wo erfahre ich mehr über Corona?

Computer mit Internetadresse

Mehr Informationen in leichter Sprache finden Sie hier:

www.zusammengegencorona.de

www.lebenshilfe.de 

www.bundesregierung.de 

Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.