Information zur Corona-Impfung

Was ist eine Impfung?

Spritze

Man bekommt eine Spritze mit einem Impfstoff in den Arm.

Nach der Impfung kann der Körper schneller und besser gegen das Corona-Virus kämpfen.

Die meisten Menschen werden nach der Impfung  nicht mehr krank.

     

Wie läuft die Impfung ab?

Durchgestrichenes Geld: kostenlos

Man bekommt entweder  1 oder 2 Spritzen mit Impfstoff.

Es kommt darauf an, ob man schon Corona  hatte und mit welchem Impfstoff geimpft wird.

Die Impfung ist freiwillig und kostenlos.

Wo finde ich Informationen in meiner Sprache?

Ich möchte mich impfen lassen

Kalenderblatt, Frau am Telefonhörer, Computer

Sie können sich bei Ihrem Arzt impfen lassen.

Was muss ich tun? 

Machen Sie einen Termin bei Ihrem Arzt.    
 

Sie können sich bei einem Impfzentrum impfen lassen.

Was muss ich tun?

Buchen Sie einen Impftermin online: www.impfterminservice.de

oder per Telefon: 116 117

Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.