Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Projekte & Aktionen

Inhalt-Mittlere-Spalte
Mittwoch, 10. Januar 2018

Kinderkino: „Der kleine Eisbär 2"

25. - 27. Januar im Spielehaus, im Medienhaus am See und im Kino Studio 17

Eisbär Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge. Er verfrachtet ihn in einen Zug, der nach Süden rattert. Der kleine Eisbär und sein Freund Robby versuchen, Caruso zu helfen, aber sie landen im gleichen Zug. Unterwegs kommen sie auf eine geheimnisvolle Insel und lernen dort den elfjährigen Chucho kennen. Kurze Zeit später entdeckt Lars in den Tiefen des Ozeans einen von Lavamassen eingeschlossenen Riesenfisch aus der Prähistorie.

Der Film läuft im Kinderkino am Donnerstag, 25. Januar, 16 Uhr, im Kiesel des Medienhauses am See, am Freitag, 26. Januar, 15 Uhr, im Spielehaus an der Meistershofener Straße 11a und am Samstag, 27. Januar, 15 Uhr, im Kino Studio 17 in Fallenbrunnen.

Nach dem Ende des Films bietet das pädagogische Team des Spielehauses bis 18 Uhr Spiele und Werkstätten zum Thema des Films an. Der Film von Thilo Graf Rothkirch und Piet de Rycker trägt das Prädikat „besonders wertvoll“ und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Der Eintritt kostet zwei Euro.


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Anschrift: Meistershofenerstr. 11a
88045 Friedrichshafen
Standort im Stadtplan anzeigen

Tel.: +49 7541 386729
Fax: +49 7541 386728

» E-Mail schreiben