Zeppelin Museum

Das Zeppelin Museum präsentiert auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche seine weltweit größte Sammlung zur Luftschifffahrt – als multimediale Erzählung lebendiger Geschichte, über mutige Menschen und technische Höchstleistungen.

Mit über 1.500 Originalexponaten, historischen Ton-, Film- und Bildaufnahmen, spannenden Familienführungen und einer begehbaren Teil-Rekonstruktion der Hindenburg erzählt das Zeppelin Museum lebendig die Geschichte der Luftschifffahrt und zieht damit jährlich über 250.000 Besucher jeglichen Alters in seinen Bann. Das Friedrichshafener Museum ist aber nicht nur ein Kompetenzzentrum rund um das Kultobjekt Zeppelin, sondern verfügt auch über eine große Kunstsammlung mit Werken aus dem Mittelalter bis hin zur Moderne. Insbesondere durch eindrucksvolle, interdisziplinäre Wechselausstellungen spannt das Zeppelin Museum stets einen Bogen zur zeitgenössischen Kunst und aktuellen Themen. Es ist somit das ideale Besucherziel für alle, die thematisch auch gerne einmal über den Tellerrand blicken.

Kontakt

Zeppelin Museum
Seestraße 22
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 38010

http://www.zeppelin-museum.de
Routenplaner starten

Öffnungszeiten
Mai bis Oktober: Täglich 9–17 Uhr, Einlass bis 16:30 Uhr
November bis April: Di. bis So. 10–17 Uhr, Einlass bis 16:30 Uhr

In der Winterzeit ist montags geschlossen. Ausnahmen sind Montage, die auf einen Feiertag fallen oder Brückentage sind.

Ostern: Während der Osterfeiertage ist geöffnet
Weihnachten: 24. und 25.12. geschlossen, 26.12. geöffnet
Silvester: 31.12. von 10 bis 14:30 Uhr geöffnet