Zeppelin Museum

Das Zeppelin Museum präsentiert auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche seine weltweit größte Sammlung zur Luftschifffahrt – als multimediale Erzählung lebendiger Geschichte, über mutige Menschen und technische Höchstleistungen.

Mit über 1.500 Originalexponaten, historischen Ton-, Film- und Bildaufnahmen, spannenden Familienführungen und einer begehbaren Teil-Rekonstruktion der Hindenburg erzählt das Zeppelin Museum lebendig die Geschichte der Luftschifffahrt und zieht damit jährlich über 250.000 Besucher jeglichen Alters in seinen Bann. Das Friedrichshafener Museum ist aber nicht nur ein Kompetenzzentrum rund um das Kultobjekt Zeppelin, sondern verfügt auch über eine große Kunstsammlung mit Werken aus dem Mittelalter bis hin zur Moderne. Insbesondere durch eindrucksvolle, interdisziplinäre Wechselausstellungen spannt das Zeppelin Museum stets einen Bogen zur zeitgenössischen Kunst und aktuellen Themen. Es ist somit das ideale Besucherziel für alle, die thematisch auch gerne einmal über den Tellerrand blicken.

Veranstaltungen & Führungen im Zeppelin Museum

Kontakt

Zeppelin Museum
Seestraße 22
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 38010

https://www.zeppelin-museum.deRoutenplaner starten