Macbeth für Anfänger

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Macbeth
© Daniel Kotzsch

Macbeth all’improvviso von Gigio Brunello und Gyula Molnàr
Theater Thalias Kompagnons

Ein ehrgeiziger Puppenspieler plant eine Aufführung von Shakespeares Macbeth. Als seine alten Kasperpuppen jedoch erfahren, dass sie nicht mitspielen dürfen, kommt es zum Aufstand: Hinter dem Rücken des Puppenspielers beginnt das Ensemble auf eigenes Risiko mit der Tragödie. Doch schon bald geraten die unschuldigen „Anfänger“ in den verhängnisvollen Sog der Shakespeare‘schen Dramaturgie. Und unbarmherzig erfüllt sich an ihnen das Schicksal des Macbeth ...

Diese Inszenierung wurde zu zahlreichen internationalen Figurentheaterfestivals eingeladen.

Dauer: ca. 70 Minuten, keine Pause

„Ein brillanter Theaterspaß, in dem derbe Volkstheater-Komik und die Shakespeare’sche Tragödie zu einer anarchischen Einheit verschmelzen.“ (Die deutsche Bühne)
Und: „Ein Theatervergnügen allerersten Ranges! Klug gedacht, raffiniert gemacht, temporeich und witzig. Und eine wahrhaft ‚werktreue’ Inszenierung, die die blutige Mechanik des ‚Macbeth’ in all ihrer Konsequenz und Unausweichlichkeit durchspielt. Wo dieses Drama tobt, da wächst kein Gras mehr.“
(double – Magazin für Figurentheater)

Preise

Einheitspreis: 12 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.