Kultur am Ufer: Sharktank und OEHL

Samstag, 14. August 2021, 19:00 Uhr
Oehl
© Tim Cavadini

19:00 Sharktank
Pop/HipHop

In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum MOLKE
Die aktuelle österreichische Musikszene ist eng vernetzt. Da verwundert es nicht, wenn sich die Wege einzelner Protagonisten kreuzen und Neues dabei entsteht: zum Beispiel Sharktank. 2020 – Rapper Mile kennt Marco Kleebauer, gemeinsam treffen sie auf Katrin Paucz. Und schon ist eine neue spannende Band geboren, die mit ihrer ersten Single Washed Up zum erfolgreichen Newcomer avanciert: mehrere Wochen lang Nummer 1 in den Charts von Radio FM4, 500.000 Streams auf Spotify und mehr. Pop-Songwriting trifft HipHop und Indie-Rap, ein abwechslungsreiches Crossover, das es bisher nur im Studio und Online gab. Jetzt aber können die Fans Sharktank endlich live erleben mit ihren sehr persönlichen Texten und einem charakteristischen Sound.

20:30 Oehl
Romantic Pop
In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum MOLKE
Oehl – das sind der Wiener Liedermacher Ariel Oehl und der isländische Multiinstrumentalist Hjörtur Hjörleifsson, das sind deutschsprachige Texte in ungewohnt dichter Atmosphäre, das ist die Band, bei der sich Melancholie mit Leichtigkeit mixt, tanzbare Rhythmen mit inhaltlicher Schwere und ästhetischer Klarheit. Oehl lebt sich inhaltlich wie musikalisch in Übergängen, in Zuständen des Dazwischenseins aus mit unklar verlaufenden Grenzen. Oehl ist einnehmend und präsent. Einmal im Ohr, immer im Ohr. „Ein Abend mit der Band Oehl, die auf dem besten Weg ist, ganz groß zu werden.“ (faz.net)

https://youtu.be/mQVIWo5xHeM

Preise

Einheitspreis: 20 Euro

Tickets Abendkasse:
ab 18:00 Uhr

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Bühne am Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
http://www.gzh.de

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.