Kultur am Ufer: Freiburger Theater Compagnie

Montag, 09. August 2021, 19:30 Uhr
Freiburger Theater Compagnie
© Freiburger Theater Compagnie

Die Veranstaltung findet Open Air statt!

Hamlet stirbt....und geht danach Spaghetti essen

Mit Bernd Lafrenz, Christine Kallfaß, Olaf Creutzburg

Eine Komödie

„Sein oder nicht sein …“ heißt es im berühmten Hamlet-Monolog. Hamlet stirbt heldenhaft, das Publikum leidet mit, der Vorhang fällt. Aber natürlich stirbt er nicht wirklich, er steht auf, schminkt sich ab und geht Spaghetti essen, mit Pesto, bei seinem Lieblingsitaliener.
Die turbulente Komödie für drei Schauspielende in 17 Rollen beleuchtet das Bermuda-Dreieck zwischen Hinterbühne, Theaterkantine und Saalausgang. Sie zeigt die besondere Beziehung zwischen Theatermachern und Zuschauern, die Grabenkämpfe zwischen Bewahrern und Stückezertrümmerern. Darüber hinaus werden die Befindlichkeiten und Eigenarten von Theatern und Kulturzentren, von Intendant, Regisseur, Schauspieler, Pressevertreter, Fotograf, Feuerwehrmann usw. unter die Lupe genommen. Shakespeares Grundthema „Sein oder nicht sein…“ durchwebt das ganze Stück. Was darf Theater, was kann Theater und was soll Theater? An diesem Abend auf jeden Fall eines: gut unterhalten. Shakespeare hätte seine Freude daran!

Preise

Einheitspreis: 20 Euro

Tickets Abendkasse:
ab 18:00 Uhr

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Bühne am Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
http://www.gzh.de

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.