Unser Tipp: Das Kulturbüro-ABO – zu Ihrer Auswahl stehen 10 unterschiedliche Abonnements + 1 Wahlabo – Sie haben die Wahl!

Hast du schon gehört? (für Kinder)

Dienstag, 08. Februar 2022, 10:00 Uhr
Hast du schon gehört vom Theater Marabu
© Ursula Kaufmann

Für Kinder ab 7 Jahren

Musiktheaterperformance über böse Märchen und die Angst vom Hörensagen
Theater Marabu

Es war einmal … Da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete das andere oder sorgte sich mehr um sein Leben als nötig und gut war. Doch aus heiterem Himmel fiel das Wort „Wolf“ – und da war es vorbei mit Ruhe und Frieden! Die Tiere fingen an, sich Geschichten zu erzählen, und bei jedem Hörensagen wuchs das Ungeheuer weiter. Das Bild vom bösen Wolf ist altbekannt. Doch was macht den Wolf zu einem bösen Tier, und was ist das überhaupt: böse? Wie entstehen diese Bilder in unserem Kopf und die damit verbundenen Ängste vor etwas, das man eigentlich gar nicht kennt? Diese temperamentvolle Inszenierung hinterfragt die Welt der Märchen und spielt humorvoll mit unbegründeten Ängsten.

Dauer: ca. 45 Minuten

Die Presse schrieb: „Das fabelhafte Ensemble lässt es gern mal kräftig rocken gegen die unbegründete Angst vor eingebildeten Ungeheuern. Das macht Riesenspaß und verjagt musikalisch raffiniert ganz locker die Angst vorm bösen Wolf. (…). Die kleinen Theaterfans erklatschten und ertrampelten sich noch als Zugabe den frechen Song der drei Schweinchen,
bis die Bühnenwände beinahe wackelten.“

Anmeldung im Kulturbüro per E-Mail (kulturbuero@friedrichshafen.de) oder telefonisch unter 07541/203-3300.

Preise

Einheitspreis: 4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
https://www.bahnhof-fischbach.de

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.