Gute Reise (für Kinder)

Dienstag, 28. September 2021, 09:00 Uhr
Gute Reise
© Katrin Schander

Für Kinder ab 8 Jahren

Theater Grüne Soße, Frankfurt
In Kooperation mit dem Kinderschutzbund

Der kleine Tarek macht sich von Mali aus auf den Weg nach Italien, um zu seiner Lieblingsfußballmannschaft zu kommen. Dort will er mit der Nummer Neun spielen, denn in seinem Dorf war er schon Torschützenkönig. Der Weg führt durch die Wüste und dann, wenn im Sand die Muscheln auftauchen, beginnt das Meer. Der Fischer Salvatore erzählt von Tareks unglaublicher Reise von Mali zum Mittelmeer, zu Fuß, im Zug oder eingepfercht in einem Durcheinander von Beinen, Plastiktüten und Wasserkanistern, auf einem alten Lastwagen oder auf einem großen heruntergekommenen Kahn. Gute Reise blickt auf die Geschichte eines mutigen Jungen und erzählt mit mitreißenden und einfühlsamen Szenen ein außergewöhnliches Abenteuer, in dem Gefahren nur mithilfe eines großen Traums überwunden werden können.

In einer knappen Stunde gelingt es der Inszenierung ein großes Thema auf einfühlsame, aber nicht anbiedernde Weise für Kinder zu zeigen - ein zartes und packendes Stück Theater. (Frankfurter Allgemeine Zeitung )

Dauer: 50 Min.

Tickets für Schulklassen erhalten Sie über das Kulturbüro Friedrichshafen unter der Tel Nr. 203-3300

Preise

Einheitspreis: 4 Euro

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kiesel im k42
Karlstraße 42
88045 Friedrichshafen

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.