Unser Tipp: Das Kulturbüro-ABO – zu Ihrer Auswahl stehen 10 unterschiedliche Abonnements + 1 Wahlabo – Sie haben die Wahl!

Eko Fresh

Freitag, 29. Juli 2022, 20:00 Uhr
Bild zur Veranstaltung: Eko Fresh

Hip-Hop mit Haltung

Wenn es um deutschen Hip-Hop geht, kommt man an Eko Fresh nicht vorbei. Der gebürtige Kölner veröffentlichte 2003 sein Debütalbum „Ich bin jung und brauche das Geld“. Seither ist er im Geschäft und aus der Szene nicht wegzudenken. Mit Humor, viel Gespür für ernste Themen und mit seinen Rap Skills schafft er beinahe mühelos den Spagat zwischen Underground Credibility und Chart-Erfolgen. Dabei zeigt seine Musik vor allem eins: Haltung! So rappte er in seinem Song „Aber“ 2018 über Diskriminierung und Rassismus in Deutschland. Heute rappt er grundsätzlich nur noch dann, wenn ihm ein Thema wirklich unter den Nägeln brennt – und sein Erfolg gibt ihm recht. Freezy, wie seine Fans ihn nennen, ist übrigens auch immer öfter als Schauspieler im deutschen Kino und im Fernsehen zu sehen. Ganz schön wandlungsfähig, dieser Eko Fresh. Klar, dass er auch heute noch genau da ist, wo er hingehört: Ganz oben!


Bild: benhammer

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Kulturufer – Großes Zelt
Uferstr. 52
88045 Friedrichshafen
Tel. Tel. +49 7541 9545 429 (Tageskasse nur während des Festivals)
https://kulturufer.de

Veranstalter
Kulturbüro Friedrichshafen
Olgastraße 21
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-3300
kulturbuero@friedrichshafen.de
https://www.kulturbüro.friedrichshafen.de