Open-Air-Kino: Belfast

Freitag, 05. August 2022, 21:30 Uhr
Belfast

Autobiographisches Drama
Sommer, 1969 in Belfast: Der neunjährige Buddy (Jude Hill) ist Sohn einer typischen Arbeiterfamilie in der nordirischen Hauptstadt. Er liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine Großeltern – außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Als jedoch die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es daraufhin sogar in der friedlichen Nachbarschaft zu grausamen Gewalteruptionen kommt, endet die idyllische Kindheit von Buddy mit einem Schlag. Während seine Eltern versuchen, die Zukunft der Familie zu sichern, ist Buddy gezwungen, viel zu schnell erwachsen zu werden. Trotz allem versucht er, seine Lebensfreude und seine Begeisterung für Film und Fernsehen nicht zu verlieren …

Golden Globe Gewinner 2022, Oscargewinner Bestes Drehbuch 2022

Großbritannien 2021 / FSK: 12 / 99 Min.
Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Joachim Trier, Eskil Vogt
Darsteller: Dame Judi Dench, Ciarán Hinds, Jamie Dornan, Caitriona Balfe, Jude Hill, uvm.

Tickets gibt es nur an der Abnedkasse ab 20:30 Uhr.

Preise

Einheitspreis: 8 Euro

Tickets Abendkasse:
ab 20:30 Uhr

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Open Air – Kino an der Freitreppe
Uferstr. 52
88045 Friedrichshafen

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.