Donnerstag, 25. Mai 2023

Unser Team im Fokus - Nicole Bajo

Nicole Bajo erzählt von ihren Aufgaben und aktuellen Themen im Kulturbüro:
Nicole Bajo

Bereits seit über einem Jahr bin ich für das Marketing im Kulturbüro Friedrichshafen zuständig und betreue darüber hinaus den Kunst-Freitag in Friedrichshafen. Jeden Tag freue ich mich auf die vielseitige Arbeit im Kulturbüro. Nach einer projektbezogenen Stelle bei der Landesgartenschau Überlingen, kam die neugeschaffenen Marketing-Stelle im Kulturbüro im Frühjahr 2022 genau richtig.

Besonders verbunden bin ich mit Friedrichshafen schon seit meinem dualen Studium bei der Tourist-Information Friedrichshafen. Zum Abschluss meiner Ausbildung erhielt ich ausgerechnet ein Ticket für das Kulturufer, durch das ich zum ersten Mal mit der Arbeit des Kulturbüros in Berührung kam. Das bunte und farbenfrohe Sommer-Festival mit den außergewöhnlichen Veranstaltungen hat mich bereits damals fasziniert. Für mich war damit der Grundstein für meine besondere Verbundenheit zum quirligen Kultur-Festival gelegt, das mir bis heute am Herzen liegt.

So kann man also sagen, dass mir bei meiner Arbeit im Marketingbereich vor allen Dingen das Inhaltliche - das Produkt, über das gesprochen wird -  am wichtigsten ist. Dass ich dies nun für zahlreiche tolle Veranstaltungen auf internationalem Niveau tun darf und diese mit Marketing- & Promo-Aktionen, Werbemitteln und Co. sichtbar mache, freut mich ganz besonders. Da kommt die Begeisterung von ganz alleine. 

In meiner Freizeit genieße ich den herrlichen See, die nahen Berge, liebe Spaziergänge mit meinem Hund, spiele Klavier, manage meine Familie und wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich natürlich gerne unsere tollen Veranstaltungen.