Bioland Bäckerei Müller

Mann und Frau in Bäckerkleidung

Er gehört schon seit langem zum Schlemmermarkt, der „Schmalegger Beck“. Hinter diesem Namen versteckt sich die Bioland Bäckerei Müller und ihr ganzes Bäckerteam in Schmalegg. Seit den 1980er Jahren wird dort mit Bioland Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Dinkel, Emmer und Einkorn gebacken. In der vierten Generation werden täglich nach alter Handwerkskunst bis zu 20 verschiedene Misch- und Vollkornbrote gebacken. Das Original Rezept des „Schmalegger Weckens“ ist seit 95 Jahren unverändert – einen Erfolg, den man schmecken kann!

Seit 2010 auf dem Schlemmermarkt dabei.

Genuss - Tipp:

Ideal für die Vielfalt im heimischen Brotkorb sind unsere wechselnde „Monatsbrote“. Je nach Saison backen wir z.B. mit frischen Kartoffeln, Zucchini, Kürbis leckere Vollkornbrote. Auch in der süßen Abteilung können wir uns an dem Jahreskreis der Früchte orientieren. So gibt es saisonal Erdbeer-, Himbeer-, Zwetschgen-, Apfel- oder Johannisbeerkuchen.