Dienstag, 27. April 2021

Bund unterstützt Gastspieltheater – Wir sind dabei!

Der Bund unterstützt Gastspieltheater mit bis zu 20 Millionen Euro – Kulturstaatsministerin Monika Grütters will „Theater wieder zu den Menschen bringen“.
Logos Neustart Kultur

Nach dem Förderprogramm für den Bereich Tanz legt die Bundesregierung nun auch ein Programm für Gastspiel- und Tournee-Theater in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro auf. Das Programm „Theater in Bewegung“ ist Teil des mit einer Milliarde Euro ausgestatteten Zukunftspakets NEUSTART KULTUR. Gastspieltheater können daraus jeweils bis zu 200.000 Euro zur Wiederaufnahme ihres Tourneebetriebs unter den coronabedingten Einschränkungen erhalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch INTHEGA gefördert wurden und somit in der Pandemie auch Veranstaltungen stattfinden können.

Mehr unter https://neustartkultur.de