Mittwoch, 30. März 2022

Seehasenfestpräsidium mit neuer Doppelspitze

In der Plenarversammlung des Seehasenfestausschusses wurden Christine Waggershauser und Kai Nopper als neue Doppelspitze des Seehasenpräsidiums gewählt. Erstmals seit 1949 steht damit eine Frau mit an der Spitze des Gremiums. Der bisherige Präsident Robert Ackermann gab sein Amt aus gesundheitlichen Gründen ab. Übergangsweise hatte Irene Mommertz das Präsidentenamt übernommen.
Drei Frauen und drei Männer stehen in einer Gruppe.
Das bisherige Präsidium wurde im Amt bestätigt und wiedergewählt: (von links) Kai Nopper (Präsident), Christine Waggershauser (Präsidentin), Franz Lißner, Sabine Schuler-Seckinger, Irene Mommertz und Klaus Gommeringer. Nicht auf dem Foto: Tilo Weisner.

Auf der Tagesordnung der Plenarversammlung stand die Wahl des Präsidiums. Bürgermeister Dieter Stauber übernahm auf Wunsch der Anwesenden die Versammlungsleitung. Zur Wahl stand das gesamte Seehasenfestpräsidium, das ausnahmslos wiedergewählt wurde: Irene Mommertz, Sabine Schuler-Seckinger, Christine Waggershauser, Klaus Gommeringer, Franz Lißner, Kai Nopper und Tilo Weisner. Christine Waggershauser und Kai Nopper wurden einstimmig als Doppelspitze gewählt.

Bürgermeister Dieter Stauber dankte dem im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Präsidenten Robert Ackermann für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit. Er dankte auch Irene Mommertz für ihren Einsatz als kommissarische Präsidentin.

Neu in den Seehasenfestausschuss hinzugewählt wurden Thorsten Hack für die Unterstützung des Drachenboot-Cups und den Stand-up-Paddle-Cups, Sophie Mommertz für den Bereich Digitalisierung, Theresa Mommertz für den Festzug und Britta Lutz für die Theateraufführungen.

Nach der Corona bedingten Pause findet das 72. Seehasenfest vom 14. Juli bis 18. Juli statt. Neben Bewährtem wie dem Drachenboot-Cup wird es in diesem Jahr erstmals einen Stand-up-Paddle-Cup geben. Zu beiden Cups können sich Interessierte bereits jetzt unter www.seehasenfest.de anmelden.

Vorgesehen ist außerdem, dass der Festzug der Schulkinder erstmals am Sonntagvormittag durch die Straßen zieht. An den Vorbereitungen für die Eröffnungsrevue, den Hasenklee für die Erstklässler und die vielen weiteren Höhepunkte des Seehasenfestes wird bereits intensiv gearbeitet.

Alle Informationen gibt es im Internet unter www.seehasenfest.de .