Donnerstag, 12. September 2019
Kategorie: Partnerstädte

Polozker Radverein zu Gast während der Eurobike

Gemeinsame Hobbies verbinden – das nahm der Freundeskreis Uphill (FkU) aus Friedrichshafen zum Anlass und lud einige Mitglieder seines Partnervereins „Versta“ aus Polozk, Weißrussland zur Fahrradmesse Eurobike ein.
Radfahrergruppe mit Bürgermeister Andreas Köster
von links nach rechts: Hubert Weiß vom Freundeskreis Polozk, Roland Hecht, Manfred Schenk beide vom „Freundeskreis UPHILL“, Bürgermeister Andreas Köster, Alexandr Medel, Anton Kireev, Vitalij Kapschul aus Polozk, Elvira Müller vom Freundeskreis Polozk, Franziska Mooz, die die Städepartnerschaften betreut und Hartwig Plath, ebenfalls vom „Freundeskreis UPHILL“

Anton Kireev, Vital Kapshul und Aleksandr Medzel aus der Häfler Partnerstadt und Umgebung wohnten während der Messe bei FkU-Vorsitzendem Roland Hecht. Die Einladung, als Kooperationsprojekt des Freundeskreises Uphill und dem Freundeskreis Polozk, der sich seit Jahren um die lebendige Partnerschaft der beiden Städte bemüht, hatte nicht nur zum Ziel, sich besser kennenzulernen, sondern war auch zum Kontakte knüpfen da.

Gemeinsam ging es nicht nur auf die Messe, auch gemeinsame Touren standen auf dem Programm.