Bilder erzählen die Geschichte

30-jährige Freundschaft zwischen Polozk und Friedrichshafen

Seit 1990 sind die Städte Polozk und Friedrichshafen freundschaftlich verbunden. Normalerweise wäre der 30. Geburtstag mit Feierlichkeiten in beiden Städten gefeiert worden. Aber wegen der Corona-Beschränkungen war dies nicht möglich. Deshalb verständigten sich die Verantwortlichen in Polozk und Friedrichshafen darauf, die Geschichte der Partnerschaft in einer Bildergalerie zu erzählen.

Die Fotos aus Friedrichshafen wurden von Uwe Lenz, Vorsitzender des Arbeitskreises Polozk, dem Freundeskreis Polozk, Werner Dietsche, verantwortlich für den Lehrer- und Schüleraustausch, sowie von Stefan Ardemani und Marianne Dreßler von der katholischen Kirche zusammengetragen. Die Bilder können nun auf der Internetseite des Kreisvorstandes Polozk in der Rubrik „Unsere treuen Freunde aus Friedrichshafen“ unter https://polotsk.vitebsk-region.gov.by/ru/media7  betrachtet werden.