Donnerstag, 14. März 2019

40 Bürgerbäume für 40 Jahre Galerie Lutze

Die Galerie Bernd Lutze in der Zeppelinstraße feierte im vergangenen Jahr das 40-jährige Bestehen. Wo andere Geburtstagskinder beschenkt werden, machte die Galerie Lutze selbst Geschenke.
Ein Hinweisschild weist auf die Baumspende von Bernd Lutze zum 40-jährigen Jubiläum seiner Galerie in der Keplerstraße hin.
Ein Hinweisschild weist auf die Baumspende von Bernd Lutze zum 40-jährigen Jubiläum seiner Galerie in der Keplerstraße hin.

Als großzügige Spende an die Anwohner und weil ihm ein grünes Friedrichshafen am Herzen liegt, hat der Galerist Bernd Lutze der Stadt für jedes Geschäftsjahr einen Baum geschenkt, also 40 Bürgerbäume. Mit den Bäumen wurden die Mittelstreifen der Keplerstraße und der Ehlersstraße begrünt.

Bei den 40 Bürgerbäumen handelt es sich um Bäume, die schon etwas größer und robuster sind. Gepflanzt und gepflegt werden die Bäume von den Mitarbeitern des Baubetriebsamtes und der Abteilung Grün des Stadtbauamtes. Jeweils an den Durchfahrten der Kepler- und der Ehlersstraße wurden Plaketten mit dem Namen des Spenders, der Galerie Lutze, angebracht.

Wer einen Bürgerbaum spenden möchte, kann sich direkt an Bettina Maier, Telefon 07541 203 2191, E-Mail b.maier@friedrichshafen.de, wenden.