Donnerstag, 14. November 2019

Parkhaus am See wieder offen

Nach rund zehn Monaten Sanierung kann im Parkhaus am See seit Donnerstag, 14. November wieder geparkt werden. Damit stehen wieder über 300 zusätzliche Stellplätze direkt in der Häfler Innenstadt zur Verfügung.
Auto fährt in Tiefgarage unter geöffneter Schranke durch
Foto: Stadtwerk am See

Nach dem Brandanschlag am 30. Dezember 2018 musste das Parkhaus am See saniert werden. Die Betonsanierung war dabei die größte, aber bei weitem nicht die einzige Arbeit, die anstand: Die technischen Anlagen wurden vollständig erneuert, zum Beispiel Brandmelde-Anlage, Parkhausrechner, Kassenautomaten, Steuerungselemente sowie Entlüftung und Überwachungskameras. Zudem wurde auch noch die komplette Stromversorgung mit rund drei Kilometern Kabel erneuert.

Weitere Informationen zur Wiedereröffnung

Gewinnspiel zur Parkhaus-Wiedereröffnung