Donnerstag, 25. April 2019
Kategorie: Gestaltungsbeirat

Wolfgang Riehle eröffnet Vortragsreihe „Standpunkte“

Zum Auftakt der von der Geschäftsstelle für den Gestaltungsbeirat organisierten Vortragsreihe „Standpunkte“ hat am Mittwoch, 24. April Wolfgang Riehle, Architekt und Stadtplaner in Reutlingen und Vorsitzender des Beirats für Architektur und Stadtgestaltung der Stadt Friedrichshafen eine Vortrag mit dem Titel „Einheit und Vielfalt“ gehalten.
Mann an Rednerpult

Wolfgang Riehle sprach nicht nur über die Aufgaben des Gestaltungsbeirats sowie seine persönlichen Schwerpunkte, sondern auch über seinen Werdegang und Projekte des Büros „Riehle und Assoziierte Reutlingen/Stuttgart“ aus den Bereichen Arbeiten, Handel und Wohnen.

Riehle war 16 Jahre lang Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg. Er wurde 2016 verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als Preisrichter war und ist er an zahlreichen Wettbewerben beteiligt und in mehreren Gestaltungsbeiräten tätig.

Die Vortragsreihe gibt Gelegenheit dazu, die Gestaltungsbeiräte persönlich kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Alle Bilder