Dienstag, 24. August 2021
Kategorie: Feuerwehr

Wohnungsbrand im Erlenweg

Beim Brand eines Reihenhauses entstand hoher Schaden, das Haus ist nicht mehr bewohnbar
Gebäuderückseite bei Nachlöscharbeiten
Brandobjekt Gebäuderückseite

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Freitag gegen 02.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. In einem Reiheneckhaus stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte das Erdgeschoss im Vollbrand, Flammen schlugen aus den Fenstern. Die beiden Hausbewohner hatten sich auf das Dach geflüchtet und wurden vor Eintreffen der Feuerwehr von Nachbarn mit einer Leiter gerettet. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und mussten stationär im Klinikum behandelt werden. Mehrere Nachbarn konnten durch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) betreut werden.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit je einem Rohr über den Hauseingang und von der Gebäuderückseite über den Wintergarten zum Brandgeschoss. Zusätzlich musste ein Flammenüberschlag auf obere Geschosse im Außenangriff verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen Friedrichshafen und Fischbach sowie der Rettungsdienst und die SEG von DRK/JUH sowie die Polizei.

Alle Bilder