Montag, 15. Februar 2021

Bericht aus der Sitzung vom 21. Januar

In der ersten Sitzung des neuen Jahres stehen nach dem Bericht des Vorsitzenden und der Einwohnerfragestunde mehrere Baugesuche zur Beratung und Information an.

In seinem Bericht erklärte Ortsvorsteher Schellinger, dass die Ortsverwaltung ab der folgenden Woche nur noch mit vorheriger Terminvereinbarung aufgesucht werden kann. Durch die Umstellung auf Terminvergabe trage man zur gebotenen Kontaktreduzierung bei und für die Besucher werden dadurch eventuelle Wartezeiten vermieden. Außerdem informierte er darüber, wie viele Kinder aktuell in den Kindergärten Berg und Haldenber in der Notbetreuung sind. Im Anschluss beriet der Ortschaftsrat über ein Baugesuch. Fünf weitere Baugesuche wurden dem Gremium zur Information vorgestellt, die zur Fristwahrung bereits durch die Verwaltung bearbeitet wurden.

Den ausführlichen Sitzungsbericht sowie weitere Informationen zu den Sitzungen des Ortschaftsrats und der städt. Gremien finden Sie unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de