Seniorenschifffahrt wieder ab 2023

Im Frühjahr 2019 konnte noch die beliebte Seniorenschifffahrt mit Oberbürgermeister Andreas Brand stattfinden, dann gab es eine pandemiebedingte Pause. Ab 2023 soll es wieder heißen: Leinen los!

Am 2019 neu eingeführten Termin im Frühsommer soll auch 2023 festgehalten werden. Eingeladen werden wieder alle Häfler Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren zur Schifffahrt auf der MS Graf Zeppelin. „Ich hoffe, dass es uns 2023 wieder möglich ist, ein paar schöne Stunden auf dem See zu verbringen“, betont Oberbürgermeister Andreas Brand. Zuletzt waren mehr als 900 Seniorinnen und Senioren bei der Seniorenschifffahrt dabei, die an zwei Terminen stattfand. Traditionell gibt es eine Ansprache, Kaffee und Kuchen – und natürlich gehört auch das gemeinsame Singen und Lachen dazu. Die Termine für die Seniorenschifffahrt 2023 werden rechtzeitig bekannt gegeben.