OB-Radtour findet nicht statt

Die beliebte Radtour mit Oberbürgermeister Andreas Brand muss in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt oder besser gesagt auf nächstes Jahr verschoben werden.

Auch wenn die Radtour erst für September geplant war und sich die Lage bis dahin vielleicht wieder etwas beruhigt hat, geht Oberbürgermeister Andreas Brand in erster Linie die Gesundheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor.

Bei der großen Zahl an Teilnehmern ist es nicht möglich, die Abstandregeln einzuhalten. Gerade auch auf den verschiedenen Etappenzielen oder beim abschließenden Vesper in der Feuerwehr ist die Einhaltung der Abstandregelungen nicht möglich. Im vergangenen Jahr war es das zehnte Mal, dass OB Brand zur Radtour eingeladen hatte, rund 220 Bürgerinnen und Bürger waren dabei. Die elfte OB-Radtour durch die Stadt und das angrenzende Umland wird für September 2021 geplant.