Donnerstag, 25. Juli 2019

Neuer Gemeinderat nimmt Arbeit auf

Am Mittwoch, 24. Juli wurden die Mitglieder des neuen Gemeinderats verpflichtet. Die erste Sitzungsrunde startet Mitte September mit den Ausschüssen.
Der neu gewählte Gemeinderat vor dem Rathaus

Bei der konstituierenden Sitzung wurden die ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters gewählt, die Mitglieder und Stellvertreter des Ältestenrates, die Mitglieder der gemeinderätlichen Ausschüsse sowie die Vertreter des Gemeinderates und der Stadt in sonstigen Ausschüssen und Gremien. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt. Im neuen Gemeinderat sind 14 neue Mitglieder vertreten, 26 Mitglieder wurden wiedergewählt.

Außerdem stand bei der ersten Sitzung des Gemeinderats die Bestellung und Wahl der Ortsvorsteher der Ortschaften Ailingen, Ettenkirch, Kluftern und Raderach an, die ebenfalls einstimmig erfolgte.

Alle Protokolle sind im städtischen Sitzungsportal zu finden.