Dienstag, 14. Mai 2019

Mit dem Motorrad auf Tour durch Deutschland

Es war ein langgehegter Wunsch, einmal mit dem Motorrad quer durch Deutschland zu fahren. Diesen Traum haben sich Kevin und Ken Miller aus der Partnerstadt Peoria / Illinois jetzt erfüllt.
Zwei Frauen und vier Männer stehen auf dem Balkon vor dem Wochenmarkt.
Von links: Franziska Mooz (Stadt), Oberbürgermeister Andreas Brand, Kevin und Ken Miller, Karin Seckinger und Norbert Sebastian (beide Peoria-Club)

Auf der Tour durch Deutschland war es „Ehrensache“ für die beiden Amerikaner einen Zwischenstopp in Friedrichshafen zu machen. Zwei Tage lang waren sie hier zu Gast. Oberbürgermeister Andreas Brand lud sie zu einem Gespräch ins Rathaus ein. Außerdem stand ein Treffen mit den Mitgliedern des Peoria-Clubs, eine Infotour durch die Stadt, ein Besuch auf dem Wochenmarkt und im Zeppelin Museum auf dem Programm. Bei einer Rundfahrt erfuhren Kevin und Ken Miller viel Interessantes über die Geschichte der Zeppeline, die Industrie, die Luftfahrt, die Landwirtschaft und den Tourismus in Friedrichshafen. Zum Abschluss des zweitägigen Aufenthaltes waren sich Kevin und Ken Miller einig: „What a beautiful city! Thanks for your hospitality. We promise to come again!”