Freitag, 10. Mai 2019

Häfler Senioren an Bord der MS Graf Zeppelin

Gemeinsam starteten am Donnerstag, 9. Mai rund 450 Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren aus Friedrichshafen, den Stadtteilen und den Ortschaften zur ersten Schiffsrundfahrt bei Kaffee und Kuchen in Richtung Überlingen. Trotz des stürmischen Windes nutzten viele Gäste die Möglichkeit, vom Außendeck aus die Landschaft zu genießen.
Bürgermeister begrüßt Mann
Erste Seniorenschifffahrt 2019 – 9. Mai

Am Eingang zur MS Graf Zeppelin begrüßte Bürgermeister Dieter Stauber die Seniorinnen und Senioren. Kurz nach 14 Uhr wurden die Taue gelöst und die MS Graf Zeppelin legte ab.  Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag auf dem Bodensee vom Duo de Lago mit schwungvollen Liedern.

Die Schifffahrt, zur der Oberbürgermeister Andreas Brand eingeladen hatte,  nutzten viele Gäste, um andere Menschen kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen und Getränken genossen sie die schöne Umgebung und den Ausblick auf die Landschaft. Gegen 17 Uhr legte die MS Graf Zeppelin im Hafen von Friedrichshafen an und viele lachende Menschen verließen das Schiff und waren sich einig: „Das war ein toller Nachmittag. Wir sind im nächsten Jahr wieder mit dabei“.

Alle Bilder der zweiten Schifffahrt (Donnerstag, 16. Mai)

Alle Bilder