Goldenes Buch: Bundeskanzler Olaf Scholz

Das Goldene Buch der Stadt ist um einen prominenten Neueintrag reicher: Bundeskanzler Olaf Scholz trug sich während seines Besuches in Friedrichshafen in das Goldene Buch der Stadt ein.
OB Andreas Brand und Bundeskanzler Olaf Scholz. Bundeskanzler schreibt in das Goldene Buch.
Bei seinem Besuch in Friedrichshafen trug sich Bundeskanzler Olaf Scholz in das Goldene Buch der Stadt Friedrichshafen ein. Foto: VfB Friedrichshafen e. V.

Bundeskanzler Olaf Scholz reiste anlässlich des SPD-Landesparteitages auf dem Messegelände in die Zeppelinstadt. Außerdem besuchte er die ZF Friedrichshafen und den VfB Friedrichshafen. Mit dem Besuch bei ZF würdigte Scholz den Beitrag des Unternehmens zu Beschäftigung und wirtschaftlicher Transformation und informierte sich über aktuelle Entwicklungen. Auch mit ZF-Azubis kam er bei seinem Besuch ins Gespräch. Beim VfB Friedrichshafen informierte sich Bundeskanzler Scholz über das vielfältige ehrenamtliche Engagement des Vereins. Oberbürgermeister Andreas Brand begrüßte bei dieser Gelegenheit den Bundeskanzler in Friedrichshafen.

Alle Bilder