Freitag, 05. November 2021

Auf die Kufen, fertig, Spaß

Oberbürgermeister Andreas Brand
Oberbürgermeister Andreas Brand
Oberbürgermeister Andreas Brand

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Kinder,

der Winter steht vor der Tür – und damit auch die Eröffnung der Häfler Eisbahn: Von 12. November bis 9. Januar 2022 heißt es für Eislaufbegeisterte: Schlittschuhe auspacken und nach Herzenslust Kurven auf dem Eis auf dem Romanshorner Platz drehen.
Nachdem im vergangenen Jahr die Eisbahn Corona-bedingt nicht aufgebaut werden konnte, freue ich mich ganz besonders, dass in diesem Jahr wieder Schlittschuh gelaufen werden kann. Auch wenn es in unserem Alltag Corona-bedingt sicher noch Einschränkungen geben wird, so hoffe ich doch, dass Sie auf dem Eis etwas Ablenkung finden.

Unsere Eisbahn ist in den letzten Jahren zu einem echten Treffpunkt für Menschen aus der Stadt und aus dem Landkreis, aus den Nachbargemeinden und für viele Gäste geworden. Wir wollen damit in der Winterzeit – und gerade jetzt – ein Stück Lebensqualität und Winterzauber für die ganze Familie schaffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man selbst auf zwei Kufen über das Eis läuft oder ob man einfach den Kindern dabei zusieht, wie sie fröhlich ihre Runden drehen. Wichtig ist, dass wir gemeinsam etwas unternehmen können. Eislaufen ist ein herrlicher Spaß – egal ob als Eisprinzessin oder Eisprinz, beim Pirouetten drehen oder als Anfänger.

Übrigens: Die beliebte STADTWERK AM SEE Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen findet auch dieses Jahr wieder statt: Die Mannschaften treten ab 22. November auf dem Eis an, Finale ist am 8. Dezember. Auch auf diesen Spaß freuen sich offensichtlich schon viele: Schon jetzt sind alle Startplätze vergeben. An dieser Stelle möchte ich dem Team der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken, die es möglich machen, dass Schlittschuhlaufen unter freiem Himmel wieder möglich ist.

Das Eislaufvergnügen auf der Eisbahn stimmt uns schon jetzt auf die vorweihnachtliche Zeit und die Bodensee-Weihnacht ein, die am 26. November mit Blick auf den Bodensee und das Alpenpanorama beginnt. Auch darauf können wir uns schon jetzt freuen.

Genießen Sie schöne Stunden auf der Eisbahn.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Andreas Brand
Oberbürgermeister