Dienstag, 27. Juli 2021
Kategorie: Jugendfeuerwehr

Abschluss Übung der Jugendfeuerwehr Friedrichshafen

Am 22. August traf sich die Jugendfeuerwehr Friedrichshafen zur letzten Übung vor der Sommerpause.
Zwei Feuerwerleute mit Wasserschlauch auf einer Wiese
Riegelstellung mit einem C-Rohr

Angenommen wurde ein Brand in einer Scheune mit insgesamt drei vermissten Personen, davon zwei Erwachsene und ein Kind. Die Jugendfeuerwehr Friedrichshafen rückte mit 5 Fahrzeugen und 22 Jugendfeuerwehrlern zum Brandobjekt ab und begann nach dem Eintreffen sofort mit der Menschenrettung und der Brandbekämpfung in der verrauchten Scheune. Des Weiteren wurde eine Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden und eine Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnten alle vermissten Personen im Brandobjekt lokalisiert und gerettet werden und es wurde „Feuer aus“ gemeldet. Nach der Übung konnte sowohl von den Jugendwarten wie auch vom anwesenden Abteilungskommandanten der Abteilung Friedrichshafen ein durchweg positives Resümee gezogen werden und die Jugendfeuerwehrler wurden in die Sommerpause verabschiedet. Abschließend sei hier nochmals der Familie Amann gedankt, welche uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Alle Bilder