Dienstag, 08. September 2020

2014: „Farbe“

Unter dem Motto-Begriff „Farbe“ konnte Friedrichshafen 2014 mit drei unterschiedlichen Angeboten aufwarten: Das Zeppelin Museum zeigte am 14. September – aus eigener Sichtweise – das „Schauhaus und Selbstversorgergarten“ im Zeppelindorf, während der Ailinger Geschichts- und Heimatverein die Ittenhauser Mühle vorstellte.
Leute im Cafe
Ficus-Bilder im Café im Rathaus, © Stadtverwaltung Friedrichshafen

Stadtarchiv und Untere Denkmalschutzbehörde warteten mit sieben Wandbil-dern von André Ficus zu weltweiten Zeppelin-Stationen auf, die im April 1957 im Erdgeschoss der damaligen Zeppelinstube im Rathaus am Adenauerplatz eingebracht wurden. Die biographischen Einzelheiten zum Leben des Künstlers wurden mit einer Begrüßung durch den Ersten Bürgermeister Stefan Köhler eröffnet und von einer Präsentation restauratorischer Arbeitsweisen durch Peter Vogel (Markdorf) vor 170 Besuchern begleitet.

Alle Bilder