Dienstag, 15. Dezember 2020

10 Jahre: Stadtrat Joachim Krüger geehrt

Seit zehn Jahren ist Stadtrat Joachim Krüger Mitglied des Gemeinderats. Dafür wurde er am Montag im Gemeinderat von Oberbürgermeister Andreas Brand geehrt.
Stadtrat Joachim Krüger erhält Blumen von OB Andreas Brand

Sein Engagement für Gerechtigkeit verbunden mit Beharrlichkeit nannte Oberbürgermeister Andreas Brand (rechts) als Wesenszüge, die die Arbeit von Joachim Krüger (links) im Gemeinderat kennzeichnen. Seit der Kommunalwahl 2019 ist Joachim Krüger parteilos und Mitglied der Fraktion ÖDP/Parteilos, zuvor war er Mitglied der Fraktion Freie Wähler. OB Brand hob in seiner Würdigung hervor, dass sich Krüger in den zehn Jahren insbesondere für die Weiterentwicklung der Kitas sowie der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt hat: „Themen des Alltags hat Joachim Krüger genauso im Blick wie große Themen des Gemeinderats.“