Mittwoch, 31. Oktober 2018

Kultur in Friedrichshafen: Umfrageergebnisse liegen vor

208 interessierte Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an einer Umfrage zum Thema „Kultur in Friedrichshafen“. Die Ergebnisse fließen in ein gesamtstädtisches Kulturentwicklungskonzept ein, das derzeit von der Stadt Friedrichshafen erstellt wird.

Vom 13. Juli bis 10. August hatten Interessierte auf dem Beteiligungsportal „Sags-doch“ die Gelegenheit, sich zum Thema „Kultur in Friedrichshafen“ zu äußern und ihre Meinung in einer Umfrage kund zu tun.

Mit der Umfrage wurde die gegenwärtige Wahrnehmung, Zufriedenheit sowie Akzeptanz der Friedrichshafener mit dem Kulturangebot abgefragt. Ebenso interessierten die favorisierten Veranstaltungsorte und Veranstaltungsformate.

Insgesamt konnten 179 vollständig ausgefüllte sowie 29 teilweise ausgefüllte Fragebögen bei der Auswertung berücksichtigt werden. Inzwischen liegen die Ergebnisse vor und fließen in die Erstellung des Kulturentwicklungskonzeptes mit ein. Eine Zusammenfassung der Umfrage-Ergebnisse ist nun auf „Sags-doch“ im Menü Beteiligungsprojekte unter auf www.mach-mit.friedrichshafen.de  veröffentlicht.