Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

News-Detail

Inhalt-Mittlere-Spalte
Freitag, 17. November 2017

Neuer Gitarrenlehrer an der Musikschule stellt sich vor

Seit Oktober unterrichtet der neue Gitarrenlehrer Peter Bácsi an der Musikschule Friedrichshafen. Péter Bácsi ist ein klassischer Gitarrist, in Budapest geboren, und Preisträger internationaler Wettbwerbe. Musikalisch und stilistisch ist er sehr vielseitig von klassicher Gitarre bis zu feurigem Flamenco.

Er verfügt über jahrelange Unterrichtserfahrungn, die er in Ungarn, Niederlanden und in Deutschland sammeln konnte. Zunächst seit 2009 als Privatlehrer, und ab 2011 als Lehrkraft an Musikschulen.
Für seine musikalischen und pädagogischen Aufgaben hat sich Peter Bácsi durch eine Hochschulausbildung in Ungarn und in den Niederlanden qualifiziert. Mit 19 Jahren begann er ein Musikpädagogikstudium an der Széchenyi Universotät Gyö bei dem Meisterpädagogen und Gitarristen Ede Roth, das Bácsi mit Auszeichnung Abschloss. Anschließen absolvierte er ein künstlerisches Masterstudium in Maastricht (NL)
Peter Bácsi verfügt auch über vielfältige Kammermusikerfahrungen gemeinsam mit Violine, Cello, Klavier, Flöte, Gesang und in Gitarrenformationen.
Sein Weg zur Musik begann, als er im Alter von fünf Jahren bei einer Autofahrt den berühmten Flamencogitarristen Paco de Lucia im Autoradio hörte. Bácsi von dessen Spiel und  fasziniert. Der Klang der Gitarre und später des Klaviers hatte einen starken Einfluss auf ihn.
Es hat ihn immer begeistert, die herausfordernde aber wunderschöne Musikwelt zu entdecken, kennen zu lernen, und in Konzerten weiterzugeben. Diese Leidenschaft  ist auch seine Motivation für seine pädagogische Tätigkeit.
Für den Erfolg seiner Schüler sieht er gute technische Grudnlagen auf dem Instrument geauso wichtig an wie Musizierfreude, Ensembespiel und Erfoglserlebnisse im Unterricht. Sein Unterrichtsmotto hat er von einem seiner besten Lehrer übernommen: „Lehrer und Lehrling machen die Lehre zusammen.”


Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Musikschule Friedrichshafen
Wendelgardstr. 25
88045 Friedrichshafen
Tel:  07541 3861-0
Fax: 07541 3861-999
musikschule(at)friedrichshafen.de
www.musikschule-friedrichshafen.de