Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Herzlich Willkommen in der Musikschule Friedrichshafen

Inhalt-Mittlere-Spalte

Musikschule Friedrichshafen

Die Musikschule Friedrichshafen ist eine städtische Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihr Erziehungsauftrag, musikalische Breitenarbeit zu leisten und besondere Begabungen gezielt zu fördern, gilt als wesentlicher Bestandteil städtischer Kulturpolitik.

Untergebracht ist die Musikschule im Bernd-Wiedmann-Haus, benannt nach dem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiedmann der von 1985 bis 2001 im Amt war und 2009 tödlich verunglückte. Mit der Benennung des Musikschulschulgebäudes nach dem früheren Oberbürgermeister, sollen seine Verdienste, Leistungen und sein Schaffen gewürdigt werden.

Aktuelles aus der Musikschule

Freitag, 16. Februar 2018

Musikschule: Instrumente ausprobieren

Wer ein Instrument erlernen möchte, sich aber noch nicht für ein bestimmtes entschieden hat, dem stehen die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Friedrichshafen am Samstag, 24. Februar, von 10 bis 12 Uhr, zur Seite.


Dienstag, 13. Februar 2018

Jugend musiziert: Spitzenergebnisse für Häfler Schüler

Über die ausgezeichneten Ergebnisse der jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ freute sich Musikschulleiterin Sabine Hermann-Wüster. Acht Solistinnen und Solisten, ein Ensemble und zwei Duos gewannen erste Preise und wurden zum Landeswettbewerb weitergeleitet.


Freitag, 17. November 2017

Neuer Gitarrenlehrer an der Musikschule stellt sich vor

Seit Oktober unterrichtet der neue Gitarrenlehrer Peter Bácsi an der Musikschule Friedrichshafen. Péter Bácsi ist ein klassischer Gitarrist, in Budapest geboren, und Preisträger internationaler Wettbwerbe. Musikalisch und stilistisch ist er sehr vielseitig von klassicher Gitarre bis zu feurigem Flamenco.


Treffer 1 bis 3 von 16
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-16 Nächste > Letzte >>
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Musikschule Friedrichshafen
Wendelgardstr. 25
88045 Friedrichshafen
Tel:  07541 3861-0
Fax: 07541 3861-999
musikschule(at)friedrichshafen.de
www.musikschule-friedrichshafen.de

 

Schnellzugriff:

Suche der Angebote für: