Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Herzlich Willkommen in der Musikschule Friedrichshafen

Inhalt-Mittlere-Spalte

Musikschule Friedrichshafen

Die Musikschule Friedrichshafen ist eine städtische Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihr Erziehungsauftrag, musikalische Breitenarbeit zu leisten und besondere Begabungen gezielt zu fördern, gilt als wesentlicher Bestandteil städtischer Kulturpolitik.

Untergebracht ist die Musikschule im Bernd-Wiedmann-Haus, benannt nach dem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiedmann der von 1985 bis 2001 im Amt war und 2009 tödlich verunglückte. Mit der Benennung des Musikschulschulgebäudes nach dem früheren Oberbürgermeister, sollen seine Verdienste, Leistungen und sein Schaffen gewürdigt werden.

Aktuelles aus der Musikschule

Dienstag, 18. Juli 2017

Sommerkonzert der Musikschule im Graf-Zeppelin-Haus

Am Sonntag, 23. Juli lassen um 17 Uhr etwa 90 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Schuljahr mit einem Sommerkonzert im Ludwig-Dürr-Saal ausklingen lassen. Der Eintritt ist frei.


Freitag, 14. Juli 2017

Rhythmical: Aufführung im Graf-Zeppelin-Haus

Zu einer besonderen Aufführung für Kinder im Vorschulalter, Eltern, Omas und Opas lädt die Musikschule Friedrichshafen am Sonntag, 23. Juli ein. „Was die Welt zusammen hält - Ben und Lena entdecken die Kraft der Musik“ – ein Rhythmical, das von den Kindern aus verschiedenen Kindergärten der Stadt gemeinsam mit Musiklehrern und Erzieherinnen erarbeitet wurde. Beginn ist um 11 Uhr.


Donnerstag, 13. Juli 2017

Musikschüler bei Jugend musiziert erfolgreich

Beim 54. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Paderborn waren zwei junge Musiker der Musikschule Friedrichshafen erfolgreich. Andrey Sulimov erreichte mit der Klarinette in der Kategorie „Holzbläser-Ensemble“ in der Altersgruppe IV mit 21 Punkten den dritten Preis. Vinzenz Wolpold erhielt in der Wertung „Klavierbegleitung“ in der Altersgruppe IV 16 Punkte und wurde mit dem Prädikat „mit guten Erfolg teilgenommen“ belohnt.


Jetzt bookmarken:digg.com
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Kontakt:

Musikschule Friedrichshafen
Wendelgardstr. 25
88045 Friedrichshafen
Tel:  07541 3861-0
Fax: 07541 3861-999
musikschule(at)friedrichshafen.de
www.musikschule-friedrichshafen.de

 

Schnellzugriff:

Suche der Angebote für: