Kopfbereich
Logo

Friedrichshafen

Metanavigation
Schriftgroesse aendern
Schrift:
Suche
Suche
Haupt Navigation
Traceline
Inhalt-Linke-Navigation-Spalte

Detail

Inhalt-Mittlere-Spalte

Nachrichten:

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Neue Spielgeräte für den Spielplatz in Efrizweiler

Für den Kinderspielplatz in Efrizweiler wurden neue zusätzliche Spielgeräte montiert. Der Spielplatz wird von allen Kindern gerne angenommen.

„Ich freue mich, dass die Kinder durch die neuen Geräte noch mehr Möglichkeiten haben, zu spielen und zu toben“, sagte Ortsvorsteher Michael Nachbaur.

Der Spielplatz in Efrizweiler wurde in den 90iger Jahren angelegt. In den vergangenen fünf Jahren wurden bereits Spielgeräte ausgetauscht, in die Jahre gekommen waren. Jetzt wandten sich erneut Anwohner an Ortsvorsteher Michael Nachbaur. Sie baten darum, dass Spielgeräte ersetzt und neue angeschafft werden. Diese Spielgeräte wurden nun aufgestellt.

Der Platz ist etwa 2000 Quadratmeter groß, davon werden etwa 600 Quadratmeter als Bolzplatz genutzt. Zum Spielplatz gehören eine Sandfläche für Kleinkinder, Federgeräte, ein Spielhaus und mehrere Bänke. Im Spielbereich gibt es eine Vogelnestschaukel und eine Hangrutsche. Ebenfalls steht ein kleiner Bolzplatz mit einem Tischtennisbereich zur Verfügung. Von den alten Geräten wurden 2011 die beiden Federgeräte ausgetauscht. Die Hütte, der Rutschenturm und die Vogelnestschaukel wurden nach und nach in den vergangenen fünf Jahren ersetzt.

Neu dazu gekommen sind 2011 ein Bolzplatztor, eine Reckanlage, ein Kleinkarussell und ein Gurtsprungband.  Das Gurtsprungband ist ein etwa 8 mal 1,3 Meter großes (Gummi-)band, das in zwei Hälften aufgeteilt ist. An den Enden ist das Band jeweils fixiert, während es in der Mitte über eine Rolle läuft. Bei Belastung auf der einen Seite, wird die gegenüberliegende Seite angespannt. Je nach Gewicht der Nutzer kann so der gegenüberliegende Bereich beeinflusst werden. Die Kinder können das Gerät dadurch als interaktives Trampolin benutzen.

Zum Schutz des Spielbereiches gegenüber dem Bolzplatz wird in einem Teilbereich des Platzes noch ein Ballfangzaun aufgestellt. Die neuen Geräte wurden im Herbst 2011 montiert. Die zusätzlichen Spielgeräte sowie die Fallschutzbereiche kosteten rund 20.000 Euro.


Jetzt bookmarken:del.icio.usdigg.comMister WongTechnoratiYiggIt
Inhalt-Rechte-Spalte

Service

Veranstaltung suchen

Geben Sie hier einen Suchbegriff ein oder schauen Sie zur Veranstaltungsübersicht.

Suchen: